[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Bitte zahlen!" von Hauptgefreite Rabbe Schraubenndrehr (RUM), Gefreite Senray Rattenfaenger (DOG) 03. 06. 2013, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. August 2013, 22:50 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Bitte zahlen!" von Hauptgefreite Rabbe Schraubenndrehr (RUM), Gefreite Senray Rattenfaenger (DOG) 03. 06. 2013, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Jargon Schneidgut für Rabbe SchraubenndrehrFeedback für beide hier, geht eher um die Geschichte als den Schreibstil an sich:Ich fand das Zusammenspiel der Charaktere (inklusive Glum und Romulus) sehr spaßig zu lesen, es wirkt authentisch und einfach, ja, gut. Im Ganzen ist die Geschichte natürlich nichts allzu Großes oder Außergewöhnliches (was bei dem Schreibkonzept, das selbst eher außergewöhnlich ist, ja auch nicht zu erwarten war ;) ), aber sehr, nun, nett und schön zu lesen.Von Ophelia Ziegenberger für Rabbe SchraubenndrehrDie Qualität der Coop hat mich - in Anbetracht des Experimentes unter Zeitdruck, durch das sie entstand - positiv überrascht. Besonders gut gefiel mir in Rabbes Fall die konsequente und von sich selbst überzeugte Gradlinigkeit, mit der sie vorging. Selbst der etwas grobere Zwischenfall gegenüber dem Reporter hat ihrem Image in meinen Augen gut getan, das sie so etwas von ihrer alten Rauheit zurückbekam. Selbstverständlich ist es korrekt, dass sie RUM keine Schande macht... aber manchmal ist mehr Rabbe eben mehr Rabbe. ^^Von Ophelia Ziegenberger für Senray RattenfaengerDie Qualität der Coop hat mich - in Anbetracht des Experimentes unter Zeitdruck, durch das sie entstand - positiv überrascht. Besonders gut gefiel mir in Senrays Fall, dass sie echte Schwierigkeiten damit hatte, sich durchgängig in eine Rolle einzufinden. Und dass sie ihre Schüchternheit angehen musste, um die Anstellung überhaupt zu bekommen. Ich mochte ihren Gefahreninstinkt, als es den Koch betraf. Und ich mochte ihre Verunsicherung und das krampfhafte Erinnern an Regeln, als Rabbe auftauchte.Von Sebulon, Sohn des Samax für Rabbe Schraubenndrehr... für beide:Na, das Format der Blitzcoop scheint ja zu funktionieren. Ich hätte mir als Leser trotzdem gewünscht, dass nochmal jemand in Ruhe drüberliest, um Rechtschreibung ins Recht zu Rücken und Kommas zu streuen.Ein stilistischer Kritikpunkt: Lasst den Erzähler keine Kosenamen für auftretende Personen verwenden, solange er kein Ich-Erzähler ist, denn Kosenamen deuten immer eine Beziehung an ... so sehe ich das zumindest.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de