[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Am Scheideweg. Die Akte Miriel II." von Hauptgefreiter Ettark Bergig (SEALS) 24. 02. 2013, Note 14 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 14:32 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Am Scheideweg. Die Akte Miriel II." von Hauptgefreiter Ettark Bergig (SEALS) 24. 02. 2013, Note 14Link zur MissionFeedbackVon Ophelia ZiegenbergerAllerherzlichsten Glückwunsch! :-) Du hast eine richtig gute Single geschrieben! Ich habe sie ja bei weitem nicht nur einmal gelesen und bleibe dennoch bei diesem Urteil. ;-) Der Plot ist schlüssig, der Schreibstil flüssig, die Charaktere sind mit Herzblut dabei. Selbst die Nebencharaktere wie Lena, Hasko, das Mädchen bei den Perlendocks oder die 'Söhne des Regens' sind so lebhaft geschildert, dass sie das kleine Wacheuniversum bereichern und es mir immerzu in den Fingern jucken wird, sie in meinen künftigen Geschichten wieder auftauchen zu lassen. Du hast die beneidenswerte Gabe, dich kürzer fassen zu können und trotzdem volle Kanne Action ablaufen zu lassen UND obendrein die Gefühle deiner Figur knapp und zackig rüberzubringen, ohne den geringsten Zweifel an diesen zu lassen. Ettark hat sich mir nach dieser gemeinsamen Schreiberfahrung unauslöschlich ins Hirn gebrannt! ^^ Besonders schön finde ich an dieser Single den Umstand, dass Ophelia und Ettark in dieser direkten Konfrontation deutlichen Einblick in die Geheimnisse und Empfindungen des jeweils anderen genommen haben - ohne sich dadurch jedoch wirklich näher gekommen zu sein. Ihre Unterschiede haben sich in der Nähe des Anderen nur noch deutlich herausgearbeitet und selbst verlässliches Vertrauen in den Kollegen kann ich keinem von beiden im Anschluss attestieren. Es ist so enorm viel Reibefläche verblieben oder sogar hinzugekommen, dass uns nichts anderes übrig bleiben wird, als sie wieder aufeinander loszulassen. ^^Von Sebulon, Sohn des SamaxHätte ich nur die erste Hälfte der Geschichte gelesen, wäre meine Bewertung niedriger ausgefallen. Sie hat stilistisch aus meiner Sicht in der Mitte (nach dem Abbrennen des ersten Hauses) viel Schwung gewonnen, war vorher von eigenartigen Brüchen im Erzählfluss (besonders die Fußnoten 4 und 5 trafen mich als eine kohärente Geschichte erwartender Leser unvermittelt) und von sicherlich so gewollten Wortwiederholungsclustern dominiert (damit meine ich so etwas wie 5x 'zu' in 3 aufeinanderfolgenden Sätzen ... falls es dich interessiert: ausführlicher per mail).Insgesamt fand ich's gut, dass du Ettark in den Kämpfen erzählerisch Nachteile zugestanden und außerhalb einen durchweg von seinen Gedanken dominierten Erzählduktus hast. Dadurch wirkte die Geschichte authentisch.Gewundert hat mich, wenn Ettark im Extremfall von beinahe-nobelem Redestil zu nuschelndem Gossensprech übergegangen ist, sobald er das Gegenüber gewechselt hat. Das zeugt von deutlich mehr sprachlichem Anpassungsgeschick, als ich es dem Kontakter zugetraut hätte.Soweit mein begründetes Feedback. Geschmacklich ein Nachtrag: Es mag zu Ettark passen, dass er gelegentlich Sätze wie "Soll ich dir gleich noch den Arsch abwischen, du Flachwichser?" denkt oder sagt - beim Genießen einer Geschichte stören mich Ansammlungen von Kraftausdrücken jedoch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de