[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Spilled soup" von Obergefreite Rabbe Schraubenndrehr (SUSI) 04. 01. 2013, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2013, 00:18 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Spilled soup" von Obergefreite Rabbe Schraubenndrehr (SUSI) 04. 01. 2013, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Cim BürstenkinnSehr schöne Hoseinbein-Single mit viel Liebe zum Detail.Aus dem Schluss hättest Du mehr holen können ;)Hab ich sehr gerne gelesen!Von Ophelia ZiegenbergerIch hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Das lag grundsätzlich daran, dass ich mit dem setting der Paralleluniversen bei Wachegeschichten nicht so viel anfangen kann. Meistens gefallen sie mir einfach nicht, geschweigedenn dass die dort erlebten Ereignisse sich in den Fluss der Wachegeschehnisse integrieren ließen. Das finde ich schade, da ich mir schon wünsche, dass das, was die Figuren erleben, sie sich weiterentwickeln lässt. Ich greife Beschriebenes gerne auf, was in diesen Fällen schwer machbar ist. Dazu kommt häufig ein Plot, der sich durch kleinere oder größere Logikfehler auszeichnet und damit erklärt wird, dass es hier eben um ein anderes Hosenbein mit anderen Möglichkeiten geht. Das hat einen Nachgeschmack gleich dem klassischen "es war nur ein Traum".Diese Geschichte ist nun obendrein nicht die erste gewesen, die auf bestimmten Ereignissen beruht, die in anderen Geschichten/LIVEs etc. bereits einmal vorkamen. Das verstärkte die Schwierigkeiten beim Lese-Einstieg, weil der nicht nur ohnehin verwirrend war, sondern obendrein sehr deutlich irgendwo "mittendrin" einsetzte. Ich weiß, Du hattest vorweg geschrieben, es sei nicht unbedingt nötig, die Vorgeschichte zu kennen und wie ich Dir auch im Chat sagte... ja, man konnte es auch so verstehen. Aber diese Irritation blieb gewissermaßen hängen. Und das sogar, obwohl ich die vorangegangenen Sachen ebenfalls gelesen hatte. Dazu noch der subjektive Eindruck, dass das "schon wieder" eine von "diesen Anderes-Hosenbein-Geschichten" ist... naja... eben nicht so meins. Bitte nicht überbewerten oder übel nehmen, das ist einfach nur meine sehr subjektive Meinung. ;-)Insgesammt kam Sebulon erfreulich oft zum Zug, auch wieder schön mit seiner paranoiden Macke ausgeschrieben. Als Wichtelgeschichte also gut zu lesen, denke ich. :-)Von Sebulon, Sohn des SamaxGeduld hätte die Wertung nochmal verbessert: Einmal jemanden über Rechtschreibung und Kommas gucken lassen, dann hättest du sicher noch einmal das erste Drittel überarbeitet - das fand ich nämlich ziemlich verwirrend, bis ich mich zugleich mit meinem Zwerg konsterniert in die tragenden Gedanken 'ach, eine andere Parallelwelt' und 'warum muss das immer ihm passieren?' fallen lassen durfte.Als Wichtelsingle fand ich's gut, auch wenn ich die Flöten-Live nicht so groß fand, dass man daraus eine große Geschichte machen musste.Fürs nächste Mal: Ich find deine Charaktertiefe gut und dass Rince massiv auftrat überraschend positiv. Teilweise waren die Konfliktlösungen zu leicht eingebracht ('schieb ihm einfach eine Zitrone in den Mund', 'auf einen anderen Teller wechseln, der automatisch zur Schüssel wird').Und etwas Geduld, siehe oben. :)Danke für die liebevoll zusammengeschriebene Geschichte. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de