[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: "Rogi Feinstich" von Feldwebel Rogi Feinstich (FROG) 13. 04. 2012, Note 14
Stadtwache
https://www.stadtwache.net/forum/

"Rogi Feinstich" von Feldwebel Rogi Feinstich (FROG) 13. 04. 2012, Note 14
https://www.stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=8359
Seite 1 von 1

Autor:  Forendämon [ Donnerstag 26. April 2012, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  "Rogi Feinstich" von Feldwebel Rogi Feinstich (FROG) 13. 04. 2012, Note 14

"Rogi Feinstich" von Feldwebel Rogi Feinstich (FROG) 13. 04. 2012, Note 14Link zur MissionFeedbackVon AglarannaViel bleibt mir nicht dazu zu sagen: Harter Stoff, der mich nicht losgelassen hat, bis ich die Single fertig gelesen hatte.Von Braggasch GoldwartEin wirklich wundervoller Blick auf das Leben von Igors, deren Zusammengehörigkeit und Denken. Alleine aus dem Grund bereits eine hohe Note wert! Gewürzt wurde das Ganze mit einem durchsetzten Stil. Positiv: Dein Blick für Details. Kleinigkeiten, die imemr passieren, auffallen oder einfach da sind, jedoch von den meisten Autoren nicht berücksichtigt werden, da sie für den weiteren Verlauf der Geschichte keinen Nutzen mehr haben. Doch genau diese Dinge machen eine Welt voll und erlauben es dem leser sich vollends mit dem Geschehen einzulassen. Negativ: Hier und dort Wortwiederholungen, die nicht sein müssten (und nicht dem Stil entsprachen) sowie häufig verwendete "Rogi" oder "Die Igorina", wo einfach nur ein sie gereicht hätte und dann den Fluss nicht so sehr ins Holpern gebracht hätte.Unsicher bin ich mir selbst darüber, ob ich die großen Lücken gutheiße oder nicht. Als jemand, der nicht alle vorherigen Geschichten zu Rogi gelesen hat, hätte ich es teilweise sehr entspannend gefunden, mehr zu wissen - sowohl worum es eigentlich geht als auch von wem die Rede ist. Andererseits gibt einem genau dieser Umstand die Augen eines Beobachters, der eben nicht alles weiß, was wiederrum interessant ist.Alles in Allem auf jeden Fall ein Ribbon wert - Vielen Dank für zweimal eine Stunde gefülltem Lesevergnügens!Von Ophelia ZiegenbergerSelbstredend finde ich die Single ganz wunderbar. Sonst hätte ich mich schon während des Entstehungsprozesses beschwert. Öhm... "habe", nicht "hätte"? ;-) Nein, wirklich. Dein Schreibstil hat sich merklich gebessert und ist wesentlich flüssiger geworden. Dadurch kommen deine Ideen viel besser zur Geltung. Ich freue mich immer wieder über so phantasieville Details, wie beispielsweise das Igorsiegel, die einfach typisch für Dich sind. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut und gehalten gewesen, obwohl das Ende schon mit den ersten Sätzen vorweggegriffen war. Eine Leistung für sich, die man auch erst mal schaffen muss. Und rein inhaltlich... endlich Rogis Biographie, endlich verstehen, wie sie tickt. Wenn auch zu spät. ;-) Ich warte sehnsüchtig auf die Forsetzung! ^^

Autor:  Rogi Feinstich [ Donnerstag 26. April 2012, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Wer hätte das gedacht..ich und ein silbernes Ribbon... :)
Vielen Dank für das Feedback, aber warum gönnt mir hier keiner den Kommex-Patch? :cry: :wink:

@Braggsch. Die Geschichte war eigentlich soaufgebaut, dass alte Geschichten nicht nötig sind. Alles was der Leser wissen musste wurde gesagt..denk ich mal. Aber ich werde in Zukunft darauf mehr achten.
Wortwiederholungen... hm blöd... *spannt sich zur Strafe auf die Streckbank*
Ansosnten sehr witzig, dass du die kleinen Details lobst weil das eigentlich so gar nicht meine Art ist dachte ich zumindest :D

So dann mal auf zu neuen Taten..aber wenn ihr Rogi wieder wollt muss es hier schon mehr Kommentare geben :evilgrin:
*bastelt solange an dem Zweitchara*

Autor:  Maggie [ Donnerstag 26. April 2012, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Ich gebe zu, ich hab mich beim lesen etwas hetzen lassen, deswegen wirds für ein detailiertes Feedback nicht reichen.

Positiv: Liebevolle Details, ich mag das Igorsiegel wirklich. Tiefe Einblicke in die Igornatur. Viele beantwortete Fragen zu Rogis Geschichte. Die erste Reise per Post :))
btw.: Roger hat den Platz "mein zweitliebster Igor" eingenommen ^^
Negativ: Die Namensgleichheit unter Igors ist wirklich verwirrend, aber da kannst du ja nichts zu ;) Mein Schatz schlägt grade vor diesen Umstand zu igornorieren.

Ich fand nicht, dass deine Spezialisierung besonders stark vorkam... du hast den KommEx-Patch noch nicht? Hm... vielleicht beim übernächsten mal ;)

Autor:  Ruppert ag LochMoloch [ Donnerstag 3. Mai 2012, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Weißt Du, mich hat die Geschichte total irritiert. Ich habe immer noch keine Ahnung was ich damit anfangen soll und wusste auch nicht wie ich sie bewerten sollte. Dabei ist es eine der wenigen Geschichten, die ich in letzter Zeit lesen konnte. Ich habe mir von Ophelias Story eine Aufklärung erhofft, bin aber mitten drin hängengeblieben. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch ;-)
Ich stimme Braggasch zu, was die Bezüge auf alte Geschichten angeht. Aber ich glaube, als Autor, der mit seiner eigenen Figur so vertraut ist wie Du (oder auch ich mit meiner), geht das automatisch so, dass er / sie denkt, dass das alles doch logisch sein müsste - für den "Fremd"leser / die "Fremd"leserin.
Der Anfang, bis zur Abreise in die Stadt war absolut das Beste, was ich seit langem hier gelesen habe! Leider hat der folgende Teil dann etwas verloren, zumindest für meinen Geschmack. Vor allem hat mir eine Auflösung gefehlt, was Rogi eigentlich im Auftrag der Vetinari in der Stadt machen sollte. Oder habe ich das überlesen?
Ach ja, was mich so irritiert hat, ist vor allem die Frage, was aus Rogi werden wird / geworden ist ... Ich rechne fest mit einer Wiederbelebung, klar? Angekommen? Verstanden??? :)
Und ich denke, die 14 ist echt verdient! :daumenhoch:

Autor:  Rogi Feinstich [ Donnerstag 3. Mai 2012, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

hm ich kann noch so lange drüber Nachdeneken, aber es gibt keine Bezüge zu alten Geschichten.
Was Ayamis "Auftrag" angeht sie hat mit Rogis Onkel verhandelt mehr sag ich dazu nicht :P

Autor:  Maggie [ Donnerstag 3. Mai 2012, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Der einzige Bezug zu älteren Missionen, der mir im nachhinein aufgefallen ist, ist Roger. Den kann man schon aus früheren Missionen kennen. Aber vorallem aus der LIVE in der wir ihn kennen gelernt haben ;)

Wegen mir hätts auch gern die 15 sein dürfen.
Zitat:
Ach ja, was mich so irritiert hat, ist vor allem die Frage, was aus Rogi werden wird / geworden ist ... Ich rechne fest mit einer Wiederbelebung, klar? Angekommen? Verstanden??? :)
Ich finde es sehr schön, dass du Rogis Kollegen die Chance zum reagieren gelassen hast. Immerhin stirbt da nicht irgendwer, da reagieren vielleicht einige etwas unerwartet, zumindest hätte ich das vorher von Magane so nicht gedacht ^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/