[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: "Vautam Reloaded" von Chief-Korporal Cim Bürstenkinn 14. 10. 2011, Note 12
Stadtwache
https://www.stadtwache.net/forum/

"Vautam Reloaded" von Chief-Korporal Cim Bürstenkinn 14. 10. 2011, Note 12
https://www.stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=7876
Seite 1 von 1

Autor:  Forendämon [ Freitag 21. Oktober 2011, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  "Vautam Reloaded" von Chief-Korporal Cim Bürstenkinn 14. 10. 2011, Note 12

"Vautam Reloaded" von Chief-Korporal Cim Bürstenkinn 14. 10. 2011, Note 12Link zur MissionFeedbackVon AglarannaIch bin mir nicht sicher, ob es in den Kerkerdimensionen tatsächlich etwas wie Freundschaft gibt, aber nachdem es keinen Gegenbeweis gibt: Warum nicht? Wir sind ja schließlich auf der Scheibenwelt.Beim Lesen blieb ich nur an sehr wenigen Fehlern hängen, was mich sehr freut. Eigentlich bin ich ein Freund von Geschichten (wenn sie auf der Scheibenwelt spielen), die auch etwas Humor beinhalten, aber hier hätte das definitiv nicht gepasst.Die Erklärung für die Rückkehr finde ich sehr gelungen. Man könnte jetzt anmerken, das Cim beim erneuten Betreten von Ankh-Morpork hätte bemerken müssen, dass die Stadt sich verändert hat (nach 4 Jahren sollte das der Fall sein - in dieser Stadt). Allerdings gehe ich davon aus, dass er nach diesen Ereignissen (auch wenn er sich an den Großteil nicht mehr erinnern kann) ganz andere Dinge im Kopf hat.Insgesamt möchte ich es mal mit Facebook ausdrücken: Gefällt mir.Von Ophelia ZiegenbergerDie Geschichte erklärt gut Cims neuen Einstieg in die veränderten Wachestrukturen, sowie seine damit im Zusammenhang stehenden Gefühle. Die hinter den beschriebenen Ereignissen stehenden Strukturen sind mir etwas zu speziell zugeschnitten gewesen - mir sind Geschichten lieber, die vollständig für sich selbst stehen können und kein Vorwissen aus lange zurück liegenden oder sogar erst noch erscheinenden anderen Geschichten voraussetzen. Und leider muss ich auch anmerken, dass mir die arg fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik das Lesen deutlich erschwert hat.

Autor:  Laiza Harmonie [ Freitag 21. Oktober 2011, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Ich bin leider erst heut Mittag mit dem Lesen fertig geworden und konnte somit nicht mehr bewerten.
Es fehlte mir leider das wissen um Vautam, weil ich die damalige Multi nicht mitverfolgt habe. Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn du eine Zusammenfassung vorangefügt hättest. Aber trotzdem war die Single gut zu lesen und ich bin gespannt ob es demnächst wirklich weniger Tentakel in deinen Singles gibt *g*

Autor:  CimBuerstenkinn [ Samstag 22. Oktober 2011, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Aglaranna, danke für dein gnädiges Urteil, aber ich fürchte Ophelia hat mit ihrer Einschätzung bezüglich Rechtschreibung den Punkt getroffen.
Ich war ein wenig zu sehr in die Idee verliebt die Geschichte am Tag meines 10. Wachiläums einzustellen. Das Korrekturlesen hat da sicher darunter gelitten - vor allem im letzten Drittel der Geschichte.

Zum Punkt "Geschichten müssen für sich alleine stehen können" habe ich eine andere Sichtweise - wir beschreiben hier das Leben von Wächtern in Ankh-Morpork und das beginnt ja nicht mit einer vorliegenden Single. .

Eine Zusammenfassung wäre ebenfalls sinnvoll gewesen. Ich fürchte die Leser teilten sich in die eine Hälfte die mich und historische Vautam-Singles/Multis schon gelesen haben , sich aber kaum mehr erinnern können und solche die erst nach dem Erscheinen in die Wache kamen und nie eine echte Chance hatten.
Das macht Robin in seiner Single besser - soviel darf ich sicher verraten ;)

Sorry für die Fehler, danke fürs Lesen und die sehr erfreuliche Bewertung!

Autor:  Maggie [ Samstag 22. Oktober 2011, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Ich gehöre ja zu denen, die zwar die Singles kennen, aber mit Multis nichts am Hut haben, daraus ergab sich für mich aber hier überhaupt kein Problem, mir fehlten keine Infos. Ich empfand es auch nicht als nötig irgendetwas nachzulesen, selbst wenn ich nicht genau wusste was da bisher vorgefallen war (auch die Singles sind ja schon eine Weile her).
Grundsätzlich ist es zwar schon schön, wenn man alle Infos auf einem Silbertablett in mundgerechten Happen bekommt, aber es ist auch nicht schlimm wenn man mal nicht alles weiß.
Du hast so fesselnd geschrieben, dass mir kaum Fehler aufgefallen sind (auch wenn Ophelia bestimmt recht hat). Die Jagt durch die Kerkerdimensionen ist großartig und ich meine einen gewissen lovecraft'ischen Einfluss zu spüren.
Diese Erlebnisse müssen sicherlich erstmal verarbeitet werden...
Es darf zukünftig auch weniger düster und tentakelbeladen sein, aber ich freu mich auf mehr ;)

Autor:  Aglaranna [ Sonntag 23. Oktober 2011, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Bezüglich der Fehler ging es mir genauso wie Maggie: Die Spannung hat sie einfach nahezu verschwinden lassen - und es war vielleicht auch schon etwas später, als ich mit dem Lesen angefangen habe... Nachdem ich mir die Geschichte heute nochmal zu Gemüte geführt habe, gebe ich Ophelia auf jeden Fall Recht. Auch beim zweiten Lesen bleibt "deine Rückkehr" aber dennoch absolut packend.

Autor:  CimBuerstenkinn [ Sonntag 23. Oktober 2011, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Generell sind mir alle Leute die meine Geschichten zwei mal lesen SSEEEHR sympathisch. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/