[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: "Hegelkants Reise: Die Lehren des Meisters Willy" von Hauptfeldwebel Sillybos (SUSI) 28. 07. 2010, Note 11
Stadtwache
https://www.stadtwache.net/forum/

"Hegelkants Reise: Die Lehren des Meisters Willy" von Hauptfeldwebel Sillybos (SUSI) 28. 07. 2010, Note 11
https://www.stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=12&t=7016
Seite 1 von 1

Autor:  Forendämon [ Freitag 6. August 2010, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  "Hegelkants Reise: Die Lehren des Meisters Willy" von Hauptfeldwebel Sillybos (SUSI) 28. 07. 2010, Note 11

"Hegelkants Reise: Die Lehren des Meisters Willy" von Hauptfeldwebel Sillybos (SUSI) 28. 07. 2010, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockKurz, knackig, unterhaltsam! Was will man mehr?! :)Von Glum SteinstiefelIch stehe der Sache noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich finde diesen ersten Teil unheimlich unterhaltsam; die Philosophie scheint nur so herauszufließen und man möchte meinen man hätte gerade selbst das Buch überreicht bekommen. Die Protagonisten sind mir besonders sympathisch!Einziges Manko meinerseits ist vielleicht die Kürze. Wenn es sich hierbei lediglich um die Einleitung handelt, dann soll es mir recht sein. Wenn aber alle nachfolgenden Teile ebenso kurz werden, wäre ich damit offen gestanden nicht zufrieden...Schreib schnell weiter, hörst du?^^Von Kannichgut ZwiebelSchwierig, eine Note für den Teil einer Geschichte zu geben. Wenn die folgenden Teile eigenständige Geschichten abgeben, wird auch meine Wertung deutlich höher ausfallen.Von Sebulon, Sohn des SamaxHmm ... so sehr ich deinen Humor mag und so gern ich kurze Geschichten mag ... einen derart kurzen ersten Teil einer Geschichte, die sich scheinbar gar nicht mit der Wache beschäftigt, fand ich ungenügend. Wenn alle Teile so kurz werden, steht uns vermutlich mehr als ein elf-Teiler bevor.Was kann ich dir konstruktiv feedbacken ... die Theaterstück-Form scheint dir gut zu liegen und ich habe auch den Eindruck, dass du eine sehr präzise Vorstellung von den Charaktären hast.Ich werde die nächsten Teile gespannt verfolgen, wenn ich auch hoffe, dass sie länger sein werden. :)Von Septimus EbelSchade, dass das Stückchen so kurz ist, ich hätte gerne weiter gelesen! Ist eine super Idee die Philosophie als 'Hebammenkunst' mal wörtlich zu nehmen. Schade, dass sie in der Geschichte nur Männer betrifft, aber das wäre sicherlich im Sinne von Sokrates. Es gibt tatsächlich wenig zu sagen, außer: Es hat mir gefallen und ich will mehr lesen. Habe auch nur einen RS-Fehler gefunden. Was leider etwas untergeht ist der Bezug zur Wache. Also: Die Fortsetzung (und ich hoffe sie kommt bald), darf etwas länger sein und evtl. zumindest ein wenig mehr die Wache einbringen. Ich freu mich schon drauf.

Autor:  Silly [ Samstag 7. August 2010, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Vielen Dank für euer Feedback! Es verdeutlicht mir ein weiteres Mal, wie schwer es ist, alle Wünsche der Leserschaft zu befriedigen. ;)

Auf ein paar Punkte möchte ich noch näher eingehen:

- der fehlende Wache-Bezug. Stimmt, die Wache kommt nicht vor, und wird in den zukünftigen Episoden auch nur am Rande - wenn überhaupt - vorkommen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich zum einen auch Nicht-Wächtern die Geschichten zeigen können wollte (ohne dabei gleich die ganze Wache und die anderen Wächter erklären zu müssen) und weil zum anderen ein aufgesetzter Kriminalfall (a la "Jemand hat den Sinn des Lebens gestohlen und die Wache folgt ihm quer durch die Scheibenwelt") nicht in meinem Sinne wäre. Punktabzug eurerseits für fehlenden Wachebezug halte ich für vollkommen gerechtfertigt und bin damit einverstanden. Falls ihr fürchtet, dass mein Beispiel Schule machen könnte, kann ich die Episoden auch Außer Konkurrenz reinstellen (wobei ich fürchte, dass sie dann noch weniger Leute lesen). Zur Not baue ich den Wachebezug noch irgendwie ein, falls es der Geschichte nicht schadet. ;)

- die Kürze. Wichtiger Punkt. Ich hätte zu dem Thema wohl genug Ideen gesammelt, um daraus eine "epische Geschichte" wie Servus, Sklave! zu machen. Doch das ist aufwändig; sie wäre wohl erst 2012 fertig - wenn meine Motivation überhaupt so lange durchhält. Ein weiterer Grund ist, dass ich die Hoffnung hatte, dass kurze Geschichten von mehr Wächtern gelesen werden. Doch dass auch eine Geschichte mit weniger als 1700 Wörtern nach 9 Tagen nur 12 Bewertungen aufweist, habe ich nicht erwartet. Nichtsdestotrotz: ja, es werden alle Teile kurz sein, alle Teile werden in sich abgeschlossen sein und in jedem Teil wird eine Idee - ein Zitat am Anfang der Geschichte - als Leitmotiv auf die Scheibenwelt übertragen. ;)

Die nächste Episode (übrigens in Prosa) kommt im September oder Oktober. ;)

LG Silly

Autor:  Maggie [ Donnerstag 12. August 2010, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

In aller Kürze:
Ich hab Tränen gelacht. Philosophie für nicht Philosophen ;)
Der Wachebezug ist mir grad mal herzlich wurscht, ist auch mal ganz nett ohne.
Ich liebe deine Minidramen, zumal du meisterhaft damit spielst.
Freue mich auf den nächsten Teil.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/