Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 280100-F-221015
 
Name: Spica Virgo   Dienstnummer: 280100-F-221015
Rang: Gefreite   Funktion: Arbeitslos
Typ: Elfe   Alter: 400 Jahre
Gewicht: 68 kg   Größe: 1.87 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Fratzenbuch: Fratzenbuch-Profil   Klacker-Adresse:
Aussehen:
Spica hat hüftlange, wellige rote Haare, die sie offen oder in einem Knoten trägt. Ihr Gesicht besitzt eine ovale Form, hohe Wangenknochen und eine Stupsnase. Ihre Lippen sind eher schmal und die Augen haben eine undefinierbare Farbe. Sie ist schlank, durchtrainiert und hat eine weibliche Figur.

Charaktereigenschaften:
Spica hat ein großes Herz für Tiere, liebt Musik und kann in Büchern versinken und erst wieder auftauchen, wenn die Geschichte zu Ende ist, ist währenddessen auch kaum ansprechbar. Ihrer Ansicht nach hat Kaffee dickflüssig zu sein. Milch ist überflüssig und Zucker verbessert auch nicht den Geschmack. Mit bis zu acht Liter pro Tag sehen viele das als "Koffeinmissbrauch" an, was immer das bedeuten soll, aber ihr geht es blendend und sie sieht darin kein Problem. Außerdem traut sie Zwergen nicht wirklich über den Weg, was unter anderem daran liegt, dass zumindest altmodischere Zwerge Elfen hassen wie die Pest, warum, weiß Spica nicht, dafür ist sie tatsächlich zu jung. Aber sie findet etwas Paranoia nützlich, immerhin rettet es manchmal Leben. Mit Eisen kann man sie jagen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist zwar durch die Jagd der Zwerge auf sie einigermaßen abgehärtet, aber dennoch richtet eine Berührung von Eisen ziemlichen Schaden an und sie verliert für ein paar Sekunden alle Sinne, findet sich also immer auf dem Fußboden wieder. Allerdings übt sie fleißig den Nicht- und Teilgebrauch des elfischen Glamours (natürlich nur, wenn keine Menschen etc. in erreichbarer Nähe sind). Mittlerweile kann sie durch gezieltes Übertragen auf Dinge wie Katzen oder Blumentöpfe eine Art von Illusionen hervorrufen und so Menschen verwirren, jedoch nur für sehr kurze Zeit, dafür ist ihr Talent zu unausgeprägt.

Familie und Sidekicks:
Was ist eine Familie?
Es gibt eine Trom, die sie begleitet hat und die ihr Haus auf dem Ankh unsichtbar hält. Spica hat sie auf der Flucht in einem Wald gefunden, und weil die Trom da wenig zu träumen hatte, hat sie sie mitgenommen. Sie versorgt sie mit allem, was sie braucht und erhält dafür die Tarnung ihrer Hütte. Die Trom stammte auch ursprünglich aus einer anderen Welt und ist in einer Zeit, als sich die Enden berührten, in diese gewechselt.

Wohnung:
getarnte Hütte auf einem Floß, auf dem Ankh verankert

Interessen:
Sie interessiert sich sehr für Waffen, für Bronze und Holz mehr als für Eisenwaffen, was als Elfe auch irgendwie verständlich ist. Sie kennt alle möglichen Arten zu töten, möchte die aber nicht anwenden (Das ändert nichts daran, dass sie ihren Bleistift immer noch als Sekundärwaffe bezeichnet.). Logische und mathematische Rätsel sind ihr liebster Zeitvertreib und wenn sich ihr die Möglichkeit bietet, etwas zu lernen, nimmt sie sie wahr.


Herkunft/Vorgeschichte:
Spica stammt aus der anderen Welt. Sie ist in der letzten Kreiszeit hier vergessen worden und nimmt das der Königin krumm, weshalb sie auch zu den Menschen übergelaufen ist. Die ersten Jahre wurde sie verfolgt, weil sie eine Elfe war. In der Zeit lernte sie, den Glamour abzuschalten, um nicht aufzufallen. Nach dieser Zeit merkten die Menschen dort, dass sie gar nicht so böse war, wie alle glaubten, und sie wurde als Mitglied der Gesellschaft akzeptiert. Ein paar Monate später kam jedoch ein ziemlich altmodischer Zwerg, erkannte sie als Elfe und rief seine Verwandten, die sie bis weit aus ihrer neuen Heimat heraus jagten. Am Ankh angekommen baute sie sich ein Floß, auf dem sie seitdem lebt; Zum Einen, weil ein Floß auf dem Ankh so ziemlich der letzte Ort ist, an dem man eine Elfe vermutet, und zum Anderen, um jederzeit vor etwaigen Verfolgern flüchten zu können.


Aktualität: Letzter Fall: 23.10.2015 – Letztes Charakterisierungs-Update: 18.08.2016