Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 150487-R-130502
 
Name: Stump von Schwamp   Dienstnummer: 150487-R-130502
Rang: Obergefreiter   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 24 Jahre
Gewicht: 77 kg   Größe: 1.93 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Charaktereigenschaften:
Stump von Schwamp wurde in der kleinen Grafschaft Schwampien als Sohn des Grafen Sandsteinfels und der Gräfin Vacheleder von Schwamp geboren.
Seine Eltern waren (von Stumps wunderbar kreativen Namen einmal abgesehen) eigentlich immer sehr gut zu ihm, und wollten nur das Beste für ihn. „Das Beste“ war für Stumps Eltern damals eine Ausbildung auf der Unsichtbaren Universität, auf welcher die beiden Stump ohne sein Wissen anmeldeten. Und so geschah es, dass Stump eines Morgens nicht in seinem Bett in seinem Zimmer, sondern in einem engen, nassen und kalten Schlafsack am Boden der Vorhalle der Unsichtbaren Universität erwachte.
Dort erwieß sich Stump als eher mittelmäßiger bis schlechter Schüler, der so sehr unter dem Zölibatentum litt, dass er beschloss nach Abschluss des eineinhalbten Zaubergrades aus der Unsichtbaren Universität auszusteigen (in Wirklichkeit wurde er rausgeschmissen, nachdem aufgeflogen war, dass Stump wilde Partys mit vielen Frauen organisierte).
Um nicht auf der Straße verschimmeln zu müssen, suchte sich Stump einen Job. Und den fand er auch: er wurde Vertreter für Statuen von grünen Kühen in Ankh-Morpork. Allerdings wusste er nicht, dass seine Arbeitgeber Sektenoberhäupter waren, die die Herrschaft über Ankh-Morpork anstrebten, indem sie Statuen von grünen Kühen verkauften, die in der nacht lebendig wurden, und den Hausherren das beste Stück abbießen (fragen Sie mich jetzt bitte nicht, wie sie auf diese Weise Ankh-Morpork regieren wollten. Sie kennen ja hoffentlich die ausgeflippten Ideen solcher Sektenführer).
Als Stump dies eines Tages bemerkte (fragen Sie mich bitte nicht, wie er das bemerkt hat), flüchtete er, wurde daraufhin aber von seinen Ehemaligen Geldgebern gefangen genommen, und beinahe kastriert (zum Glück konnte man mit etwas Pappmaché und einigen Orang Utanhaaren am Bauch so gut wie alles nachbilden. Die Leute, die die Operation vornahmen, bemerkten den Schwindel nicht, da sie ihre eigenen Weichteile aufgrund ihrer überdurchschnittlich fetten Wampen schon lange nicht mehr gesehen hatten, und schnitten ihm das falsche Gemächt ab.).
Nach dieser überaus gefährlichen Aktion wollte Stump sich etwas Ruhe gönnen, und meldete sich bei der Stadtwache, wo der sich nach seiner Grundausbildung bei R.U.M. meldete und jetzt dort als Ermittler arbeitet.

Nun zu Stumps Charakter und Aussehen:
Stump ist ziemlich groß und ziemlich dünn. Diesen Umstand verdankt er der erstaunlichen Fähigkeit, essen zu können ohne dicker zu werden. Stump hat dunkle Haare, und blaue Augen. Außerdem ist er kaum muskulöß, und geht direkten Außeinandersetzungen deshalb lieber aus dem Weg.
Stump ist ein überaus chaotischer, fauler und ungeschickter Mensch. Er vergisst gerne mal Termine oder sonstige Abmachungen, und seine Wohnung sieht beinahe permanent wie ein Schlachtfeld aus. Was aber nicht heißen soll, dass er ein Idiot ist. Ganz im Gegenteil, hat er sich einmal in einen Fall 'verbissen', so hört er nicht mehr auf, daran zu arbeiten, bis dieser gelöst ist.



Aktualität: Letzter Fall: 03.08.2005 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011