Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 131285-N-110201
 
Name: VidG Schmiedehammer   Dienstnummer: 131285-N-110201
Rang: Fähnrich   Funktion: Außer Dienst
Typ: Zwerg   Alter: 94 Jahre
Gewicht: 60 kg   Größe: 1.13 m
Büro: http://www.geocities.com/vidghammer/   Geschichte: Charaktergeschichte


Kein Kill

Charaktereigenschaften:
Voll-in-die-Grütze Schmiedehammer stammt aus einem Bergwerk in der Nähe von Überwald (er ist Vetter 3. Grades des Sohnes vom König gewesen), allerdings war er immer sehr untalentiert im Bergwerk (Grobmotoriker...) .
Als "Teenager" hatte von einem ehemaligen Jugendfreund, welcher in Ankh-Morpork lebte, gehört, dass Ankh-Morpork nur so sprudele vor Gold (es erschien ihm komisch das Gold sprudeln konnte aber das interessierte ihn nicht weiter- denn Gold ist Gold!) und das der Jugendfreund (sein richtiger Name war Knarz was soviel bedeutet wie: niemals endender, Steinkohle reicher Flöz )eine schöne Fabrik habe und das er V-i-d-G Schmiede eine Stelle anbot mit Beförderungschancen(!!!!!) das ließ sich Schmiede nicht 2 mal sagen und floh* über Nacht (eigentlich war es Tag aber das wusste Schmiede nicht, weil er unterirdisch durch das Bergwerk gereist ist und dort ist es immer Nacht!). Ein bedauerlicher Zwischenfall war es das Knarz in einem unterirdischen Gewitter von einem Blitz getroffen wurde (kann schon mal passieren...).
Zum Glück hatte Knarz Schmiede aber ein Stück Papier gegeben auf welchem die Adresse stand:
Sklavenhändlerstr. 7
Zwärge Sklavenhandel!!!
Einer kosten nur 10 A.-M. Dollar
Geldzurückgarantie!!!!!

Leider konnte Schmiede nicht lesen, also verlor er den Zettel auch schon bald...
In Ankh-Morpork angekommen mit 20 A.-M. Dollar, einer Streitaxt in der Tasche (Knarz war mausetot aber sein Geld und seine Ausrüstung ja nicht...) machte er erst mal einen drauf im "Grützenkopf" (daher sein Name, Schmiedehammer wurde später hinzugedichtet um "hart" zu sein...).
Jetzt hatte er einen neuen Namen, eine Streitaxt und ein Schuldschein (über 100 A.-M. Dollar).
Er fühlte sich besser und brauchte Arbeit. In seiner neuen Stammbar ("Grützenkopf" existierte nicht mehr...) den Namen kannte er nicht, dort saßen nur uniformierte Leute... Er fragte einen, wo er denn Arbeit bekommen könne. Dieser antwortete ihm auf perfektem zwergisch, er solle doch in die Wache kommen.
Wache... den Namen hatte er schon mal gehört... na ja er glaubte, sich daran zu erinnern, daß es etwas mit beißen und schlagen zu tun hatte...und er brauchte Geld also willigte er ein...
( Wohlgemerkt: hier rutscht Schmiede in ein Hosenbein, das als "schwer-wiegender-sich-über-den-Rest-deines-Lebens-ausbreitender-Fehler" bekannt ist ) und nun sitzt (besser ist schwimmt)er in seiner Suppe die er sich selbst eingebrockt hat...
...aber die Suppe scheint ihm zu schmecken, denn nach drei Ribbons, welche er nicht ohne Stolz trägt, kurz vor dem Rang eines Feldwebels zu stehen ist eine reife Leistung, welche auch nicht ohne Schmerz an ihm vorbei ging oder noch geht. Als Zombie hat man es mehr als schwer und da er nun auch eine Zwergenfrau entdeckt hat, könnte es gewisse Probleme mit sich bringen ... (<-- Fortsezung-folgt-Punkte ;-)
Außerdem bin ich durch einen Zwischenfall Zombie geworden, Also jetzt zombie-zwerg

*eigentlich floh er nicht, sondern wurde fortgeschickt...


Aktualität: Letzter Fall: 07.02.2002 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011