Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 180686-F-091205
 
Name: Anette Knödel   Dienstnummer: 180686-F-091205
Rang: Gefreite   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 24 Jahre
Gewicht: 7 kg   Größe: 1.82 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte


Verstorben in Ausübung ihrer Pflicht in S-Mission 1142/

Charaktereigenschaften:
Anette Knödel wuchs mehr oder weniger behütet in Lancre auf, und wurde von ihren Eltern zu einer weltoffenen, freundlichen und gutherzigen Person erzogen. Sie liebte es schon immer, in den Wald zu gehen, um dort zu tanzen, zu singen und mit den Tieren zu reden und zu spielen. Eines Tages beschloss sie, nach Ankh-Morpork zu ziehen, um dort ihr großes Glück zu finden.
Auf dem Weg dorthin traf sie einen alten Landstreicher, der ihr riet, ihr Glück mal bei der Näherinnengilde zu versuchen.
In Ankh-Morpork angekommen, ging sie schnurstracks zu eben jener Gilde, verließ diese jedoch schon nach kurzer Zeit, da sie bemerkte, dass Näherinnen nicht wirklich etwas mit Nadel und Faden zu tun hatten.
Allein und ohne Freunde streunte sie durch die Straßen der Stadt, wo sie auf einen freundlichen Wasserspeier. Während sie sich mit ihm unterhielt, sah sie in der Ferne einen Fremden, und der Wasserspeier erklärte ihr, es müsse sich um einen Wächter handeln. Anettes Interesse war geweckt, und so bewarb sie sich bei der Stadtwache....

Anette Knödel ist das, was man als "schöne Frau" bezeichnet. Alerdings weiß Anette selbst nichts über ihre Reize, denn sie wurde unter anderem auch zur Bescheidenheit erzogen. Ihr Haar ist Schulterlang und dunkelbraun, jedoch mit vereinzelten blonden Strähnen durchzogen. mit 1,82 Metern ist Anette für eine Frau relativ groß und mit 70kg auch ziemlich schlank.

Anette ist eine Person, die gerne auf Fremde zu geht, egal, ob es sich um einen schwer bewaffneten Troll oder ein kleines Mädchen handelt. Sie verbrachte, bevor sie zur Wache kam, ihre Freizeit damit, zu tanzen und zu singen. Ein besonderes Talent Anettes scheint zu sein, Fremde zum Singen und zum Tanzen zu bringen. Zumindest war das in ihrer Heimat Lancre so. In Ankh-Morpork wird sie meistens von einem wütenden Mob verfolgt, der sich über die Ruhestörung beschweren will.
Anette wuchs mit dem Gedanken auf, dass irgendwo tief in jeder Person etwas Gutes steckt, auch, wenn es sich gut versteckt hält. Aufgrunddessen ist sie ziemlich vertrauensselig, aber auch naiv.
Sie wirkt nicht nur durch ihre Naivität etwas dumm, sondern auch dadurch, dass sie Zusammenhänge und Anspielungen erst dann versteht, wenn sie ihr wirklich ausführlich erklärt werden. Auch mit Ironie tut Anette sich furchtbar schwer, was sie schon oft in schwierige Situationen gebracht hat.

Alles in Allem ist Anette Knödel eine reizende junge Dame mit einem Hang zu Gesang und Tanz.
Allerdings ist sie auch schlichtweg...dumm.


Ehemalig seit 11.02.2007

Aktualität: Letzter Fall: 12.10.2007 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011